Geprüfte Experten in Immobilienfragen

21.11.2022, 09:16
WARUM EINEN BERUFSAUSWEIS FÜR IMMOBILIENTREUHÄNDER? Vertrauen Sie nur einem Profi, einem gewerberechtlich berechti-gen Bauträger, Makler und/oder Verwalter (=Immobilientreuhän-der), der Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich ist. Nur dort sind Sie in guten und professionellen Händen.

Ein Immo-bilientreuhänder muss gesetzlich verpflichtend eine Vermögens-schadenhaftpflichtversicherung abschließen, damit  sind Sie geschützt, wenn doch einmal ein Fehler passiert.
Die Immobiliencard ist eine optische Orientierungshilfe, damit Sie auf einen Blick sehen, dass Sie einem Immobilienspezia-listen gegenüberstehen. Genau deshalb hat der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder und seine Fachgruppen in den Bundesländern die Immobiliencard als Berufsausweis entwi-ckelt, der in ganz Österreich einheitlich ausgestellt wird. Unsere Mitgliedsunternehmen haben sich ein äußeres Zeichen ihrer rechtmäßigen Berufsausübung und Dienstleistung gewünscht, vor allem um sich von Pfuschern am Markt abzugrenzen. Die Immobiliencard ist die Garantie dafür, dass der Karteninhaber ein Unternehmen vertritt, welches befugt ist als Bauträger/Makler und/oder Verwalter tätig zu sein. Seit 2014 müssen
alle Immobiliencard-Inhaber auch eine immobilienspezifische Mindestausbildung (beispielsweise zertifizierter Maklerassistent nach ONR 43001-1) nachweisen. Gehen Sie kein Risiko ein und kontrollieren Sie, wem Sie vertrauen und wer für Sie tätig ist – www.immobiliencard.at!

Allgemeines